Befolge nur die eine Sache für Glück und Erfolg im Leben

Befolge_nur_die_eine_Sache_fuer_Erfolg_und_Glueck

Hallo – schön, dass Du da bist!

Du kennst das doch garantiert auch: Vom Kopf her bist Du entweder bereits im nächsten Termin oder Du hängst gedanklich noch dem gestrigen Tag hinterher?!

Irgendwie bist Du nie 100% im Hier & Jetzt. Abends auf dem Sofa kannst Du nicht abschalten, weil Du Dir über den vergangenen Arbeitstags oder den Streit mit dem Nachbarn Gedanken machst. Nachts kannst Du nicht einschlafen, weil Du bereits Angst vor der bevorstehenden Präsentation am nächsten Tag hast.

Du fühlst Dich permanent gestresst & hast das Gefühl nichts wirklich genießen zu können.

Ich schreibe diesen Blogartikel aus aktuellem Anlass: Marco und ich hatten einen “Date-Abend”. Wir waren lecker essen und danach noch in einer schicken Bar etwas trinken. Es war ein warmer Abend im Spätsommer, die Straßenlaternen erleuchteten die schöne Altstadt von Flensburg.

Der Abend war wunderschön und richtige Dates sind seitdem wir Eltern sind, wirklich zu einem Highlight geworden. Im Prinzip war alles perfekt, nur leider konnten wir den Abend nicht wirklich genießen: Marco war gedanklich noch im letzten Kundentermin und dachte darüber nach, was er hätte besser machen können und ich war schon bei den Meetings & Programmpunkten der nächsten Woche.

So verging der Abend mit 2-3 leckeren Drinks. Im Auto wurde ich plötzlich sauer! Ich war wütend auf uns und unsere Dummheit! Da hatten wir mal “Ausgang” und dann sind wir gedanklich nur in der Vergangenheit bzw. in der Zukunft anstatt den Moment zu genießen und diesen BEWUSST wahrzunehmen.

Ich war so wütend, dass ich prompt beschloss etwas zu ändern und so begann ich zu recherchieren!!! Hier also die ultimativen Gründe, weshalb wir viel mehr im “Hier und Jetzt” leben sollen:


1. Im JETZT zu leben beugt Depressionen vor

Frust über die Vergangenheit und Angst vor der Zukunft kenne ich nur zu gut!!!!

ABER: Die Vergangenheit können wir nicht mehr ändern. Warum also schlechte Laune und schlechte Gefühle provozieren für etwas, das wir sowieso nicht mehr ändern können.

Genauso ist es mit Angst oder gar Panikattacken vor irgendwelchen Ereignissen in der Zukunft. Wir wissen doch gar nicht wie es im Endeffekt kommt. Das einzige, was wir tun können, ist Pläne schmieden und jeden Tag unser Bestes geben. Aber wenn unser Kopf permanent in der Vergangenheit oder in der Zukunft festhängt, dann fühlen wir uns klein, unbedeutend und konzentrieren uns nicht auf das Wesentliche.

Das Wesentliche ist genau JETZT – dieser Moment.


 

2. Im JETZT zu leben gibt uns Kraft

Weißt Du eigentlich, dass es Dich mega viel Energie kostet, wenn Du mehrere Sachen gleichzeitig machst bzw. wenn Du mit den Gedanken ganz woanders bist (zum Beispiel mal wieder in deiner Kindheit, bei deinem Exfreund oder beim Einkauf von gestern).

Genauso ist es, wenn dein Kopf schon wieder das Spielchen “was-wäre-wenn” spielt. Du machst Dir dabei Gedanken über Dinge, die Du nicht mehr bzw noch nicht beeinflussen kannst und das ist wie als würde ein Vampir Dir all dein Blut aussaugen – ein echter Energiekiller!

ALSO LASS DAS!!! Behalte deine Kraft bzw. spare deine Energie für das Hier und Jetzt.

Du wirst Dich ruck-zuck energiegeladener fühlen – versprochen!


 

3. Im JETZT zu leben stärkt unser Selbstbewusstsein

Wie gesagt, das Hier und Jetzt kannst Du aktiv beeinflussen! Dieses Gefühl, dass Du aktiv etwas beeinflussen kannst, macht Dich selbstbewusster – Du fühlst Dich automatisch wichtig!

Konzentriere Dich auf den heutigen Tag & gib 110%. Das Gefühl, dass Du wichtig bist und die Tatsache, dass Du heute dein Bestes gegeben hast, beflügeln dein Selbstbewusstsein.

Unser Tipp: Probiere mindestens 24 Stunden im Hier & Jetzt zu sein und HEUTE dein Bestes zu geben. Nach 24 Stunden darf dein Ego Bilanz ziehen wie Du Dich fühlst.


 

4. Im JETZT zu leben macht glücklich

Wenn Du im Jetzt lebst, anstatt Dir über morgen und gestern den Kopf zu zerbrechen, so kannst Du die wertvollen Momente in deinem Leben voll auskosten & genießen.

Es gibt nichts wertvolleres als Zeit mit Menschen zu verbringen, die man liebt und mit diesen Menschen Erinnerungen (goldene Momente) zu schaffen.

Und wenn man zu 100% bei der Sache ist, dann wird diese Zeit noch wertvoller. Zeit mit lieben Menschen zu verbringen bereitet uns Freude & macht uns glücklich!

Aber Achtung: Gib nicht gleich auf falls Du in Gedanken doch plötzlich woanders bist! Realisiere das Ganze und versuche es ganz entspannt nochmal.


 

5. Im JETZT zu leben sorgt für Erfolg

Wenn Du jeden Tag dein Bestes gibst, dann wirst Du automatisch erfolgreich – Du kannst gar nicht anders, denn alles andere wäre schließlich ungerecht. Wenn Du deinen Fokus, deine Energie und deine Anstrengung auf den heutigen Tag richtest, dann schaffst Du das bestmögliche Fundament für deinen Erfolg.

Jetzt weißt Du, weshalb es viel geiler ist, wenn Du im Hier und Jetzt lebst. Nun ist die Umsetzung eine Übungssache 😉 .

Viel Erfolg & vor allem Freude bei der Umsetzung.

Liebe Grüße, deine Caro von Projekt JETZT

Weitere interessante Artikel

Über den Autor Zeige alle Beiträge

Projekt JETZT

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Bitte fühle die benötigten Felder aus*